Rezept: Hot Chocolate Bombs

12.11.2021 von Sascha Lesedauer: ca. 2 Minuten

Liebe Schokofreund:innen,

was gibt es bei dieser Jahreszeit Schöneres, als einen kuscheligen Tag auf der Couch mit einem heißen Getränk (vielleicht auch zwei? 😉), einem Buch oder eurer Lieblingsserie zu verbringen?

Um euch dies so lecker wie möglich zu gestalten, haben wir ein Rezept für die sicherlich beste heiße Schokolade überhaupt: unsere Hot Chocolate Bombs! 🍫💥

Übrigens: Die Hot Chocolate Bombs schmecken nicht nur toll, durch ihren schicken Look machen sie sich auch super als DIY-Geschenk. 🎁

Ein weiterer Pluspunkt: Unsere Hot Chocolate Bombs sind super schnell und mit nur wenigen Zutaten zubereitet. 🙌

Für sechs Hot Chocolate Bombs benötigt ihr:

  • zwei unserer puren Ritter Sport Sorten, z. B. Alpenmilch und Halbbitter (jeweils drei 100g-Tafeln)
  • Toppings – ganz nach eurem Geschmack
  • ein Brett und ein Messer
  • zwei mikrowellengeeignete Gefäße und einen Löffel
  • eine große Silikon-Eiswürfelform
  • sechs Holzlöffel oder alternativ sechs Papierstrohhalme

Wir haben uns für unsere Alpenmilch und Halbbitter Schokolade für die Grundmasse entschieden, aber noch einen kleinen Insider-Tipp für euch: Unsere Sorten Pfefferminz und Marzipan eignen sich ebenfalls gut als Basis und sorgen für das gewisse Etwas in eurer heißen Schokolade. 😉

1 – Im ersten Schritt werden die Schoko-Sorten getrennt voneinander in mikrowellengeeignete Gefäße gegeben und in der Mikrowelle zum Schmelzen gebracht. Achtung: Am besten erhitzt ihr die Schokoladen immer nur kurz (ca. 15 Sekunden), rührt die Masse einmal um und erhitzt sie erst dann weiter. Alternativ zur Mikrowelle könnt ihr die Schokolade auch in einem Wasserbad schmelzen.

2 – Sobald die Schokolade flüssig ist, gießt ihr die erste Sorte vollständig in eure Eiswürfelform. Wartet ca. fünf Minuten, damit eure erste Schokoschicht etwas abkühlen kann und wiederholt diesen Schritt dann mit der zweiten Sorte.

3 – Anschließend könnt ihr zu euren Toppings greifen und diese auf der letzten Schokoladenschicht verteilen. Achtet beim Verteilen darauf, dass die Schokolade noch flüssig ist, sonst bleiben die Toppings nicht haften.

4 – Im vierten und letzten Schritt steckt ihr eure Holzlöffel oder Papierstrohhalme vorsichtig in die noch flüssigen Hot Chocolate Bombs. Anschließend lasst ihr sie im Kühlschrank für ca. eine Stunde auskühlen und zieht sie dann mit etwas Feingefühl 🤌 aus eurer Eiswürfelform heraus.

Fertig sind eure Hot Chocolate Bombs! 🍫💥 Ihr könnt sie einfach in heiße Milch dippen, auflösen lassen und genießen. Ob für euch selbst als schokoladig heißes Getränk oder hübsch verpackt als leckeres Geschenk: So oder so sind die Hot Chocolate Bombs ein echter Hingucker! Was meint ihr? 🤤

Und – habt ihr Lust auf unsere Hot Chocolate Bombs bekommen? Dann lasst uns gerne an euren Ergebnissen teilhaben und verlinkt uns auf Facebook oder Instagram.

Weitere schokoladige Rezepte findet ihr übrigens auch auf unserem Pinterest-Profil! 😉

Zurück zur Startseite
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Pflichtfelder