RITTER SPORT Einhorn wird nachproduziert!

07.11.2016 von Benjamin Lesedauer: ca. 3 Minuten

Hallo Einhorn-Fans,

wir müssen das mal kurz loswerden: IHR SEID DER ABSOLUTE KNALLER! Wir wussten ja, dass es viele Einhorn-Liebhaber da draußen gibt, aber euer Ansturm auf unsere Limited Edition war unglaublich und das hatten wir so auch nicht erwartet. Wir sind verzaubert. DANKE!

Dass sooo viele von euch leider keine Chance hatten, an eine der limitierten Tafeln zu kommen, bricht uns das Einhorn-Herz! Da wir möglichst viele von euch noch mit Einhornschokolade glücklich machen und den ebay-Handel auch eindämmen möchten, haben wir in den vergangenen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um eine neue Produktion in limitierter Auflage von 150.000 Stück anzuschieben.

RS_Einhorn

Was ist für eine Nachproduktion zu tun?

Eine Nachproduktion auf die Beine zu stellen, ist viel aufwendiger, als viele vermuten. Gerne erklären wir euch, was es für uns zu tun gibt bzw. woran wir gerade arbeiten.

Rohstoffe: Für die Produktion von Schokolade brauchen wir erst einmal die Zutaten bzw. Rohstoffe und für die Sorte Einhorn brauchen wir besondere Zutaten, die wir zum Teil in keiner anderen Sorte verwenden. Da wir immer frisch produzieren, können wir deswegen nicht mal eben ins Lager gehen und neue holen. 😉 Zudem werden unsere Zutaten, wie z. B. das Himbeer-Fruchtpulver, speziell für unsere Bedürfnisse produziert. Wir bestellen also bei unserem Lieferanten, der diese Zutat dann auch erst einmal herstellen muss, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Der Lieferant muss ja auch erst mal prüfen, ob er genügend der benötigten Rohstoffe vorrätig hat oder diese selbst noch einkaufen muss. Danach werden sie angeliefert und durchlaufen einen strengen Qualitätsprüfungsprozess wie alle unsere Zutaten.

Produktion: Sind alle Rohstoffe geprüft und freigegeben, werden sie bei uns auf einer speziellen Anlage zu Schokolade verarbeitet. Das Besondere an unserer Einhorn-Schokolade ist ihr Frucht-Regenbogen. Den können wir nur auf dieser kleineren, flexibleren Konzeptanlage zaubern – denn die drei Schichten mit drei unterschiedlichen Zutaten erfordern besondere technische Voraussetzungen.

Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, warum auch hier deutlich mehr Zeit als bei unserer normalen Tafelproduktion eingeplant werden muss, haben wir einen direkten Vergleich aufgestellt:

So können auf der Konzeptanlage pro Stunde ca. 2.000 Tafeln produziert werden, auf unseren Großanlagen sind es knapp 50.000 Tafeln, also 25x so viel.

IMG_0003_1

Verpackung: Auch wenn die Schokolade alleine schon super aussieht, die glitzernde Umverpackung muss sein! 😉 Parallel zur Schoko-Produktion werden also Kartonagen gedruckt, verglitzert, geprägt und gefaltet. Jede Einhorn-Tafel wird dann per Hand (!) in den Karton-Schuber gesteckt und mit einem Etikett verschlossen. Damit habt ihr die Möglichkeit, die bunt-glitzernde Verpackung auch nach dem Vernaschen der Einhorn-Schokolade noch zu behalten – ein leckeres Sammlerstück sozusagen.

… Ihr seht, es sind viele Schritte notwendig, um magische Schokolade herzustellen. Und diese benötigen ihre Zeit.

Wann könnt ihr endlich bestellen und wie lange dauert’s?

Ab kommenden Montag, den 14.11. könnt ihr wieder im Webshop bestellen – hierfür haben wir auch unsere Server-Kapazitäten verbessert und hoffen, dass der Webshop diesmal stabil bleibt. 😉

Bitte beachtet: Diesmal wird es aber länger als die üblichen 5 Tage dauern, bis ihr euer magisches Schokopaket erhaltet. Wir rechnen hier aktuell mit 5-7 Wochen und geben alles dafür, dass ihr euer Einhorn-Paket noch vor Weihnachten erhaltet, können das aber zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht versprechen.

Darüber hinaus wird auch im SchokoLaden in Waldenbuch und in der Bunten SchokoWelt in Berlin wieder eine begrenzte Anzahl der Tafeln verfügbar sein. Der Verkauf in Waldenbuch und Berlin wird frühestens im Dezember stattfinden, parallel zum Versand der Webshop-Bestellungen.

Wir sagen euch rechtzeitig auf Facebook, Twitter und Instagram Bescheid, wann genau ihr im Webshop sowie in Berlin und Waldenbuch zuschlagen könnt – also folgt und abonniert uns!

Damit möglichst viele von euch noch in den Genuss der Schokolade kommen, werden wir die Menge pro Einkauf in allen Verkaufskanälen auf die magische Zahl 11 beschränken.

Wir sind mit Einhorn-Power an der Sache dran und halten euch auf dem Laufenden.

RS_Limited-Edition_Einhorn_Danke

Zurück zur Startseite
585 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Pflichtfelder
  1. Steffi sagt:
    07.11.2016 um 19:47 Uhr

    Ab wie viel Uhr kann man am Montag bestellen ? Lg

    1. Peter Span sagt:
      08.11.2016 um 11:21 Uhr

      Grad kam eine Meldung rein: ab abends um 22.00 Uhr kann bestellt werden online!

    2. Sarah sagt:
      08.11.2016 um 21:00 Uhr

      Wo steht das das man ab 22h bestellen kann ? Mo abend ab 22h

    3. Gianna (RITTER SPORT Team) sagt:
      09.11.2016 um 09:23 Uhr

      Hallo Peter, wo hast du denn die Info her? Bestätigen können wir die Angabe nicht. Viele Grüße

    4. Saturnmaennchen1 sagt:
      09.11.2016 um 19:10 Uhr

      Peter verbreitet das Gerücht, damit er die Schokolade schnell bestellen kann und alle anderen es erst ab 22Uhr versuchen 😀

    5. Peter Span sagt:
      15.11.2016 um 15:38 Uhr

      Sandmännchen hatte das ganz richtig erfasst;)
      Aber ist ja nun eh obsolet bei dem dezenten Shitstorm

    6. Evelin sagt:
      14.11.2016 um 08:53 Uhr

      Hallo liebe Gianna,
      lieber Ritter Sport Team,
      steht schon einen Uhrzeit fest, ab der man bestellen kann?
      Liebe Grüße Evelin

    7. Anna sagt:
      14.11.2016 um 12:17 Uhr

      15 Uhr

    8. Schnucki sagt:
      14.11.2016 um 14:17 Uhr

      Was nur komisch ist, in den Shop kommt man jetzt schon nicht rein.

    9. Die Ela sagt:
      14.11.2016 um 14:31 Uhr

      Kann nur besdtätigen, dass man zur Zeit nicht mal in den Shop kommt. Na das kann ja was werden…

    10. xxx sagt:
      14.11.2016 um 14:50 Uhr

      Quadratisch. Praktisch. Im Bau.

      Unser Shop wird gerade überarbeitet

      Wir sind bald wieder für Sie da!

    11. Tascha sagt:
      14.11.2016 um 16:24 Uhr

      Immer noch Wartungsarbeiten… oder Server reagiert nicht

    12. Jan sagt:
      15.11.2016 um 08:39 Uhr

      seit 15h (14,11,) läuft hier nichts..auch diese Nacht zw, 03:00 und 4:00 lief nichts, beim Punkt Lieferadresse wählen war schluss.. bislang ca 30 mal bis da gekommen.. sehr ärgerlich!

    13. Anderer Peter sagt:
      15.11.2016 um 16:35 Uhr

      War auch nachts unterwegs, leider erfolglos. Auch heute 15.11 nichts als Gateway-Fehler usw. Sehr unprofessionell (… wenn man die Interessenten schon mal an der Angel hat….)

    14. Anderer Peter sagt:
      15.11.2016 um 16:35 Uhr

      War auch nachts unterwegs, leider erfolglos. Auch heute 15.11 nichts als Gateway-Fehler usw. Sehr unprofessionell (… wenn man die Interessenten schon mal an der Angel hat….)

    15. Jan sagt:
      15.11.2016 um 20:00 Uhr

      Prima jetzt läuft wieder alles.. aber die Artikel die seit gestern im Warenkorb liegen sind nicht mehr verfügbar..ausverkauft.. super Sache..Daumen hoch… ganz großes Tennis

    16. Jens sagt:
      15.11.2016 um 20:51 Uhr

      Das gleiche Problem hatte ich auch. Auch nachts um 3.00 Uhr. Sehr enttäuschend.

    17. Reiner sagt:
      14.11.2016 um 16:19 Uhr

      16:18….immer noch kein Zugriff auf die Shop Seite… da wollen wohl Etliche die Schoko haben !!!

    18. Renate sagt:
      14.11.2016 um 17:03 Uhr

      17 Uhr tut sich auch Nichts, warte aber nicht länger, macht wohl keinen Sinn, scheint völlig überlastet zu sein, schade!

    19. Tascha sagt:
      14.11.2016 um 18:04 Uhr

      Seit über 3 Stunden Wartungsarbeiten? Schade… Leider wohne ich nicht in der Nähe der Shops, und dachte der Onlineshop wird es richten

    20. Steffi sagt:
      14.11.2016 um 18:49 Uhr

      Würde es auch über die Onlineseite versuchen. Die Shops haben im Moment keine Ware, da erst wieder nachproduziert wird. Ab Mitte Dezember, eventuell, mit Security und Limit 5 Tafeln/Person :)) – so oder so: Viel Erfolg :)!

    21. Reiner sagt:
      15.11.2016 um 15:48 Uhr

      Jjetzt habe i ch bald keien Lust mehr…was läuft denn da schief?

    22. Reiner sagt:
      15.11.2016 um 16:50 Uhr

      Ich geh gleich in den Wald und schieß mir ein Einhorn

    23. Stephan sagt:
      16.11.2016 um 08:05 Uhr

      Hallo liebes Ritter-Sport Online Team: Ein Satz mit „X“ – das war wohl Nix! Erst groß ankündigen, dass man die Kapazitäten des Online-Shop verbessert hat und dann kommt man nicht durch. Wenn man(frau) nach zahllosen Versuchen endlich mal auf die Bestellmaske kam war spätestens beim nächsten Schritt Schluss bzw. die Webseite nicht mehr zu erreichen. Selbst die Nachtausflüge in den Shop waren zwecklos. So wie viele andere auch bin ich einfach nur frustriert….. 🙁

    24. Anna sagt:
      16.11.2016 um 10:16 Uhr

      Warum gibt das Ritter Sport Team keine eindeutige Antwort zu dem was jetzt passiert ist??

    25. Danny sagt:
      16.11.2016 um 13:36 Uhr

      Ganz einfach… die haben keine Lust mehr auf so eine Flut von Beschwerden zu reagieren. Guck mal auf Facebook was da los ist. Erst haben die noch munter kommentiert, nachdem die Schokolade ausverkauft war nur noch schweigen von Rittersport 😉

    26. Reiner sagt:
      16.11.2016 um 17:20 Uhr

      kundenfreundlich ist das aber wirklich nicht !!!!!!

    27. Gianna (RITTER SPORT Team) sagt:
      17.11.2016 um 16:50 Uhr

      Hallo Anna, das haben wir heute morgen getan, schau mal hier: https://blog.ritter-sport.de/?p=26546

    28. Huiuiuiui sagt:
      15.11.2016 um 16:53 Uhr

      Nach bestimmt 24 Stunden endlich geschafft

    29. Leider wieder nicht gegangen... sagt:
      16.11.2016 um 09:18 Uhr

      gratuliere!

    30. Katrin Post sagt:
      09.11.2016 um 11:22 Uhr

      Habe ein Mail an Ritter Sport geschrieben und sie meinten, dass eine Uhrzeit noch nicht feststeht! 22 Uhr scheint also hier nur ein Gerücht zu sein!
      Auf Facebook, Twitter etc. werden sie uns rechtzeitig darüber informieren – Geduld! 🙂

    31. henning sagt:
      15.11.2016 um 20:10 Uhr

      Schade, jetzt wird’s richtig traurig: da hört man auf Ritter Sport (Mehr Infos zur Schokolade und der Bestellung bekommt ihr im Blog: bit.ly/Ritter-Sport-Einhorn-Nachproduktion) ist ein paar Minuten zum Essen weg und man bekommt von wem anderes gesagt dass der Shop erst wieder aufgemacht hat und dann alles weg ist. Und im kommunizierten Blog kein Sterbenswort davon. Zumindest kann ich mir nicht alle 3 Minuten alle 381 Kommentare durchlesen.
      Und mein 30 Tage gespeicherter Warenkorb wurde geleert.

    32. Anderer Peter sagt:
      15.11.2016 um 21:03 Uhr

      Probiere seit Startschuss in regelmässigen Abständen, schlage mir die Nacht um die Ohren, versuche es auch heute noch den ganzen Tag (nix als Gateway Fehler und sonstigen Fehlermeldungen) – nein, halt – einmal hatte ich es fast bis zur Bestellbestätigung geschafft bevor die Anwendung abgekippt ist (also nur fast…). Ich werde mir diese Schokolade also nur ‚fast‘ schmecken lassen. Und jetzt ist das Einhorn ausverkauft – Ritter Sport (-IT), setzen, sechs !

    33. RR sagt:
      15.11.2016 um 21:20 Uhr

      Ja, genau so ist es mir gegangen…
      Schade, das eine so große Firma nicht in der Lage ist, die Nachfrage zu decken und einen (oder auch mehrere) Server stabil laufen zu lassen…
      Auch nur „fast“ ans Ziel gekommen!!!

    34. Martin sagt:
      16.11.2016 um 00:28 Uhr

      Ich bin ebenfalls auf das Gerücht reingefallen, nachdem ab 22 Uhr bestellt werden könnte. Ich hing 12 Stunden online. Kam mehrmals dazu meinen Warenkorb zu füllen, aber dann nur bis zur Lieferadresse. So gern ich auch bezahlt hätte – keine Chance.
      Da aber immer angezeigt wurde, dass der Warenkorb 30 Tage gefüllt bleiben würde, war ich umso mehr enttäuscht festzustellen, das jetzt alles weg ist.
      Ich komm mir vor wie im Sommerschlussverkauf, wo jeder jedem die Sonderangebote aus den Händen reißt!

    35. Hans Reiner sagt:
      16.11.2016 um 08:59 Uhr

      genau…auch mit ist das so ergangen. Ich bin so gefrustet, dass ich in der nächsten Zeit wohl keine Ritter-Sport Produkte mehr kaufen werde. Es gibt auch andere Hersteller von leckerer Schokolade. Die Einhorn-Hysterie habe ich eh nicht verstanden ????.

    36. Horst sagt:
      16.11.2016 um 20:50 Uhr

      Ui, schon über 5000 negative bis vernichtende Posts bei Facebook. Da bin ich mal auf die offizielle Reaktion gespannt…

  2. Sabine Ehlers sagt:
    07.11.2016 um 18:59 Uhr

    Kann die nur bestellt werden oder kann ich die Schokolade auch bei Ritter in Waldenbuch kaufen?

    1. Manuela Finke sagt:
      07.11.2016 um 22:56 Uhr

      Steht doch im Artikel!

  3. Ninchen Lee sagt:
    07.11.2016 um 18:25 Uhr

    Wo finde ich den den preis und den link zum bestellen oder gibt’s den erst ab dem 14.

    1. Nici Meyer sagt:
      07.11.2016 um 18:44 Uhr
    2. steffi sagt:
      14.11.2016 um 10:33 Uhr
    3. nicole leusch sagt:
      14.11.2016 um 15:02 Uhr

      hallo ich komme nich rein ich möchte auch für meine kinder was haben bitte ich habe 9 kinder

    4. Pupsegal sagt:
      14.11.2016 um 16:47 Uhr

      wie lächerlich das einfach ist

    5. Sanne sagt:
      14.11.2016 um 18:27 Uhr

      ist echt schade das war doch abzusehen dass es zum zusammenbruch kommt.
      echt schade

    6. Thomas Overbeck sagt:
      15.11.2016 um 07:52 Uhr

      …hat denn IRGENDWER was bestellen können? Mich frustet das so nur gewaltig….

    7. Sabine sagt:
      16.11.2016 um 09:46 Uhr

      Ja, ich habe es gestern tatsächlich geschafft! Konnte es selbst kaum glauben.

    8. Nathalie sagt:
      16.11.2016 um 18:21 Uhr

      Hallo, bei mir hat es gestern geklappt.

    9. Sanne Pillkann sagt:
      15.11.2016 um 11:05 Uhr

      Ich habe da mal ne Idee macht ne vorbestellung sodass jeder die chance hat die schoki zu bekommen macht vorauskasse und lasst dan produzieren. in einigen onlineshops geht sowas ja auch reicht ja aus wenn es 2 tage sind wo jeder die möglichkiet hat zu bestellen und zahlbar bis damit es shnell geht mit der produktion. nur mal ein wink mit ner latte vom lattenzaun sorry bin etwas enttäuscht das es nicht klappt server ist ja immer noch nicht da.

  4. Jennifer Fabian Hackbeil sagt:
    07.11.2016 um 18:13 Uhr

    KANN man die auch nach Wien bestellen?

    1. Ben (RITTER SPORT Team) sagt:
      08.11.2016 um 16:10 Uhr

      Hallo Jennifer, leider sind über unseren Webshop nur Bestellungen mit einer deutschen Liefer- und Rechnungsadresse möglich. Vielleicht hast du ja Bekannte oder Verwandte in Deutschland, die eine Tafel für dich im Webshop bestellen und dir zusenden können.
      Viele Grüße

    2. Michael stangl sagt:
      14.11.2016 um 01:15 Uhr

      Finde das sehr schade!!! Grosses dam dam u dann kann ichs nicht mal kaufen ….

    3. Manu Tietz sagt:
      15.11.2016 um 07:14 Uhr

      Das ist doch reine verarsche hier, jedesmal wenn man auf bezahlen gehen will. Wird man rausgeschmissen, bitte Fehler beheben . Und verarscht die Leute nicht so.. Bin stinksauer.

    4. Fairplant sagt:
      15.11.2016 um 13:28 Uhr

      Das liegt dann aber an fehlender Kompetenz bzgl. Netzwerktechnik und Webshops. Wenn eine Vielzahl an pot. Kunden auf den Shop hier einstürmen, dann geht dieser unwillkürlich in die Knie (und dafür kann bei rispo erstmal keiner was. Gut man hätte damit rechnen können, aber ein Ausbau der technischen Verfügbarkeit hätte sicher den Bestelltag weiter verzögert. Also nicht sauer sein. Gibt ja noch Knusper Flakes 🙂

    5. Lisa sagt:
      15.11.2016 um 19:28 Uhr

      Ich habe auch ab Verkaufsstart versucht die Schokolade zu bestellen. Wenn ich mal soweit gekommen bin wurde ich spätestens beim Bezahlen Buttton rausgeworfen. Ich habe die Komentra gelesen, ich habe hier einen gefunden der Bestellen konnte. Das ist schon traurig es wurde so Groß angekündigte… Bin echt enttäuscht.

    6. Sabine sagt:
      16.11.2016 um 22:03 Uhr

      So ging es mir auch. Ich habe es bis zum Warenkorb geschafft, aber abschließen konnte ich die Bestellung nicht. Immer wieder andere Meldungen warum es nicht klappt. Jetzt steht die EInhorn-Schoki im Warenkorb mit dem Vermerk „ausverkauft“. Das kann alles nicht wahr sein. Ich dachte, dass man es wenigstens dann bezahlen könnte, wenn sich die Server-Situation wieder beruhigt hat, aber so ist es nicht, sehr, sehr schade.

    7. Melanie koch sagt:
      15.11.2016 um 20:10 Uhr

      Das ist doch voll die verarsche von euch ernsthaft man versucht es seid gestern wo sie angeblich raus kommt und dann kommt man am 2 Tag endlich drauf weil ihr so eine scheiß Leitung hat und dann soll sie ausverkauft sein ihr seid Schwätzer

    8. Agnes sagt:
      09.11.2016 um 21:14 Uhr

      Ich kauf dir eine und du zahlst mir einfach das 10 Fache , versand ist gratis 🙂

  5. Jeanne sagt:
    07.11.2016 um 17:34 Uhr

    Wie wunderbar 🙂

  6. Astrid sagt:
    07.11.2016 um 16:29 Uhr

    Hallo!

    Kann man die Schokolade auch nach Österreich bestellen? 🙂

    Glg

    1. Ben (RITTER SPORT Team) sagt:
      07.11.2016 um 16:35 Uhr

      Hallo Astrid,
      leider sind über unseren Webshop nur Bestellungen mit einer deutschen Liefer- und Rechnungsadresse möglich. Vielleicht hast du ja Bekannte oder Verwandte in Deutschland, die die Tafel für Dich im Webshop bestellen und dir zusenden können.
      Magische Grüße

    2. Thorsten sagt:
      15.11.2016 um 18:53 Uhr

      Hallo Ben,
      die Tafeln auf die magische Zahl 11 zu beschränken hat zufälligerweise nichts mit „ab 20 euro Versandkosten frei zutun“ 🙂 denn mit 10 Tafeln ist man noch unter 20 euro.

    3. Gianna (RITTER SPORT Team) sagt:
      17.11.2016 um 17:15 Uhr

      Hallo Thorsten, doch, mit den 11 Tafeln spart man sich die Versandkosten. 10 Tafeln hätten die 20€ Grenze noch nicht überschritten. 😉

    4. Thorsten sagt:
      17.11.2016 um 17:26 Uhr

      Hier gab es ja einige die sagten „jeder soll nur 3 Tafeln bekommen“ und dann wären noch Versandkosten drauf gekommen. Dann wäre das Theater ja noch größer geworden, 6 euro für die Tafeln und 5 euro Versand das geht doch nicht 🙂

    5. Marion Magu Aumüller sagt:
      07.11.2016 um 17:21 Uhr

      Schreibe mich mal bei FB an, dann bestelle ich für dich mit und schick dir das nach Österreich. Soll sich ja keiner ausgegrenzt fühlen. Gell?

    6. Astrid sagt:
      07.11.2016 um 17:46 Uhr

      Würdest du das wirklich machen? Vielen lieben Dank werde dich gleich suchen 🙂

    7. Marion Magu Aumüller sagt:
      07.11.2016 um 17:48 Uhr

      Klar, kein Problem!

    8. Astrid sagt:
      07.11.2016 um 17:53 Uhr

      Habe dir schon per Facebook geschrieben, herzlichen Dank nochmals 🙂

    9. Marion Magu Aumüller sagt:
      09.11.2016 um 05:09 Uhr

      Guten Morgen ihr Choc-a-holics.
      Ich bestelle gerne für euch mit und sende die euch nach A oder CH, doch bedenkt bitte: Ich kann auch nur die Höchstmenge bestellen und hätte auch gerne 1 Tafel davon.
      Nun ist meine Kapazität erschöpft und ich kann keine weiteren Bestellungen entgegen nehmen, ausser ihr bittet Ritter für mich eine Ausnahme zu machen und meine Höchstmenge zu erhöhen. Schönen Tag euch!

    10. Jimmy Rieche sagt:
      15.11.2016 um 21:38 Uhr

      Hast du denn noch eine? Wäre sehr dankbar wenn du mir auch eine schicken könntest kam die ganzen 2 Tage nicht in den shop

    11. Mia sagt:
      07.11.2016 um 19:23 Uhr

      Würdest du auch für mich bestellen. Ich lebe in der Schweiz

    12. Marion Magu Aumüller sagt:
      08.11.2016 um 05:06 Uhr

      Kann ich machen. Schreib mich auf FB an, bitte.

  7. Illepille sagt:
    07.11.2016 um 16:26 Uhr

    Das ist ja wunderbar, gerade jetzt noch vor Weihnachten. Unsere Enkelkinder werden begeistert sein.

    1. Nadine sagt:
      10.11.2016 um 20:07 Uhr

      Die wird zu Weihnachten nicht kommen 😉 steht ja obendrein 5-7 Wochen 😉

    2. peter sagt:
      11.11.2016 um 00:40 Uhr

      Ich habe selbst die Bestellung vom 2.11.2016 noch nicht (heute 11.11.2016) erhalten. Keine Antwort vom Service!

    3. Ben (RITTER SPORT Team) sagt:
      11.11.2016 um 14:57 Uhr

      Hallo zusammen, durch die Vielzahl der Bestellungen kommt es zu Lieferverzögerungen. Wir bitten euch um etwas Geduld. Ob ihr euer Einhorn-Paket noch vor Weihnachten erhaltet, können wir aber – wie im Artikel erwähnt – zu diesem Zeitpunkt noch nicht versprechen. Viele Grüße

    4. Anderer Peter sagt:
      15.11.2016 um 21:24 Uhr

      Lieber Ben, liebes Ritter Sport Team,
      habe jetzt unendlich lange probiert, eine Bestellung abzusetzen, auch Nachts, mit keinem Erfolg. Und jetzt gibt es keine mehr. Warum erhöht ihr nicht die Auflage – die Kundschaft ist da, lechzt nach dem Einhorn und nebenbei verdient ihr ja auch daran. Der Kunde wäre dann auch zufrieden. Also eine Win-Win-Situation.
      Oder sollen wir alle ‚OHNE EINHORN‘ Weihnachten feiern, wollt ihr das wirklich?

    5. Z sagt:
      16.11.2016 um 10:03 Uhr

      Im Endeffekt verlief das alles mehr als enttäuschend (ich habe 14 Stunden im webshop verbracht). Die benötigten Serverkapazitäten wurden wohl „etwas“ unterschätzt!? Ich bin mir sicher, dass die Marketing-Abteilung ob der Überlastung ganz aus dem Häuschen ist, aber für die meisten Kunden war das einfach nur Frust pur. Am Ende bedient man die Ebay-Freaks, die hauptberuflich die F5 Taste drücken können, während der Rest leer ausgeht.

    6. Anna sagt:
      16.11.2016 um 10:29 Uhr

      Ich sehe das genau so. Ich bin mega enttäuscht. Ich habe auch mehrere Stunde im Netz verbracht. Keine Chance!!!! Und dann sehe ich die Schokolade bei Ebay für 100,- €. Ganz toll!!!

    7. Anderer Peter sagt:
      16.11.2016 um 19:02 Uhr

      F5 hat auch nichts gebracht – die Zahltransaktion war abgeklemmt (Gateway-Probleme, Verfügbarkeit externe WebServices,…). Glück hatten die, die Vorauskasse ausgewählt hatten. Habe ich leider zu spät bemerkt und bin auch leer ausgegangen. Bei ebay sind die Preise dafür gefallen, ich werde dort aber keine kaufen – auch meinen Schokokonsum überlege ich mir gerade ….

    8. Tobias sagt:
      17.11.2016 um 21:42 Uhr

      Das sehe ich ganz genau so. Ich bin extra um 4 Uhr nachts aufgestanden um für meine kleinen Schwestern so ne Schoki zu Nikolaus zu bekommen. Hab dann Stunden damit verbracht immer wieder aus dem Shop zu fliegen. Als der Shop dann wieder ging, war die Kiste ausverkauft.

    9. Christine sagt:
      16.11.2016 um 12:36 Uhr

      Hallo Ben,

      ich hätte gerne ein Schokolade bestellt und habe es bestimmt 40-50 mal zwischen Montag14:45 Uhr und Dienstag 16.30 Uhr probiert, bis Sie anscheinend ausverkauft war, gibt es denn noch eine Möglichkeit? Das ist wirklich sehr schade und enttäuschend, wenn die Internetseite nicht funktioniert. Liebe Grüße

    10. Gianna (RITTER SPORT Team) sagt:
      17.11.2016 um 16:43 Uhr

      Hallo Christine, schau mal in unseren aktuellen Blogbeitrag (https://blog.ritter-sport.de/?p=26546), dort findest du eine Info zum Verkauf Mitte Dezember. Viele Grüße!

  8. katjanka sagt:
    07.11.2016 um 16:19 Uhr

    Lieber Ben,

    das klingt fantastisch und wird bestimmt ganz viele #glittersport Fans zum Strahlen bringen.
    Im Bel Paese muss ich mich mit dem Glitzern der Sonne und der Sterne zufrieden geben 😉

    Tanti saluti und großes Kompliment für diese glänzende Aktion

    Andrea

  9. Marion sagt:
    07.11.2016 um 16:18 Uhr

    Ihr seid Klasse!!! Hoffentlich schaffe ich es dieses Mal, eine zu ergattern.

  10. Nina sagt:
    07.11.2016 um 16:05 Uhr

    Kann man die vorbestellen??

    1. Svetlana sagt:
      07.11.2016 um 16:44 Uhr

      Ab dem 14.11 ist die Vorbestellung. Die Lieferung erfolgt erst ~5 Wochen später

    2. Nina sagt:
      07.11.2016 um 16:45 Uhr

      Wie kann ich das dann vorbestellen

    3. Svetlana sagt:
      07.11.2016 um 16:55 Uhr

      am 14.11 im Online Shop
      Einfach den Abdsatz „Wann könnt ihr endlich bestellen und wie lange dauert’s?“ lesen