Zum Hauptinhalt springen

Umfrage: Vegan und vegalecker?

27.01.2017 von Meike Lesedauer: ca. 3 Minuten

Liebe Fans der veganen Schokolade,

im August war es endlich so weit: Zwei lang ersehnte vegane Schokoladen fanden den Weg in unser Sortiment und in eure Schoko-Herzen.

1_Spruch_VrischEingetroffen 2

Für uns hat sich die Arbeit an der vollkommen neuen veganen Schokoladenmasse und den Sorten definitiv gelohnt. Denn euer Interesse an unseren neuen Produkten war und ist einfach unglaublich. 🙂
Mit euren zahlreichen veganen Vorschlägen und Kommentaren im Blog und in der SortenKreation habt ihr uns immer wieder in unserem Vorhaben, eine vegane Schokolade zu entwickeln, bestärkt und letztendlich selber für dieses leckere Ergebnis gesorgt.

4_Spruch_Vegalecker 2

Doch nicht nur ihr habt fleißig kommentiert, diskutiert, gelobt und kritisiert. Auch zahlreiche vegane Blogger haben sich mit unseren Neuankömmlingen auseinandergesetzt und uns ihr schokoladiges Feedback auf ihren Plattformen präsentiert. U. a. findet ihr auf den Blogs veganucci, Seitan is my motor, veganwave und veggietale umfangreiche Erfahrungs- und Geschmacksberichte. Lest euch mal rein oder macht einfach selbst ein Testessen. 😉 Mittlerweile sind die begehrten Veganer auch endlich in vielen Supermärkten erhältlich.

Finally I got to try the new vegan chocolates from @rittersport . I couldn’t find it in the supermarket for weeks and wanted to know what all the fuzz is about. They’re really nice, very chocolaty and sweet. But for my taste I would have loved a “melt down on my knees”- mylk chocolate with tons of nuts and more crunch in it. Though it is a good new vegan product and probably chocolate isn’t supposed to be healthy, I am torn apart here: is it good for vegan products to become part of this big food industry? I mean the word “industry” says it for itself – its all money focused and concentrating on profit. Vegan has become a label. No doubt vegan becoming mainstream is a good thing, but I would love that the companies see the big picture behind it: aiming for a better & cruelty free world, fair trade, social balance and enough resources to feed the world. This is what veganism means for me. What’s you opinion here? #cleaneating #plantbased #dairyfree #nourish #veganpassion #instagood #bestoftheday #instavegan #instafood #looseweight #veganfoodie #foodblogger #veganfoodshare #bestofvegan #whatveganseat #stinaspiegelberg #foodporn #rittersport #chocolate #veganfood #allplants #vegangermany #betterworld #yummy #justice #livelong #livelife #diehappy

Ein von Stina Spiegelberg (@veggiestina) gepostetes Foto am

Bitte stimme der Verwendung von Cookies zu Marketing-Zwecken zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Zustimmen

Sogar Simon Unge konnten wir als bekannten veganen YouTuber für unsere Testaktion begeistern. Er folgte unserer Einladung nach Berlin in die Bunte SchokoWelt und probierte sich einen Tag lang durch die neuen Sorten.

Bitte stimme der Verwendung von Cookies zu Marketing-Zwecken zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Zustimmen

Sein Fazit des aufregenden Tages lässt sich wohl am besten durch einen unserer Schoko-Sprüche ausdrücken. 😉

2_Spruch_VivaLasVegan 2

Aber wie findet ihr die veganen Sorten?

Nach diesem schokoladigen Rückblick sind wir nun auf eure Meinung gespannt, macht bei unserer Umfrage mit:

Wo hast du die veganen Sorten probiert?

Wo hast du die veganen Sorten gekauft?

Welche der zwei veganen Sorten gefällt dir besser?

Wie schmeckt dir die Dunkle Voll-Nuss Amaranth?

Wie schmeckt dir die Dunkle Mandel Quinoa?

Für wen eignen sich die veganen Sorten am besten?

Vielen Dank für eurer Feedback, es ist sehr wichtig für uns! Lasst uns eure Meinung auch gerne in den Kommentaren da. 🙂

Zurück zur Startseite

25 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Pflichtfelder
  1. Bettina sagt:
    10.02.2017 um 20:03 Uhr

    Hoffentlich folgen weitere Sorten – vielleicht mal mit heller Schokolade!

  2. Petra sagt:
    31.01.2017 um 17:48 Uhr

    Egal welche Rittersportschokolade ,alle schmecken,petra

  3. Patrricia Stengel sagt:
    29.01.2017 um 19:09 Uhr

    Fand die neuen Schokoladensorte Dunkle Mandel Quinoa sehr gut. Allerdings störte mich das Wärtchen vegan dabei. Vegetarisch hätte ich besser gefunden. Immerhin wird auf der Rückseite erwähnt, dass sich Spuren von Milch darin befinden können und die 10 g Eiweiß sind auch nicht explizit ausgewiesen, dass es sich nicht um normales tierisches Eiweiß handelt. Euer Ansatz ist trotzdem ein sehr guter.

    1. Anneli sagt:
      14.04.2017 um 20:10 Uhr

      Spuren von Milch steht eigentlich überall drauf, wo etwas in einer Fabrik produziert wird, wo auch Milchprodukte verarbeitet werden. Das ist eine Info für Allergiker und heißt nicht, dass da Milch drin ist.
      Und Eiweiß ist in vielen pflanzlichen Zutaten enthalten, z.B. Quinoa. Das hat nichts mit Ei zu tun. Wäre tierisches Eiweiß drin, müsste es auch bei den Zutaten stehen.

  4. Kathrin sagt:
    28.01.2017 um 20:11 Uhr

    ich finde beide Sorten super lecker. allgemein war ich immer schon ein Fan eurer Schokoladen. Da ich seit kurzem Vegenerin bin, muss ich leider auf die allermeisten Sorten verzichten. Vielleicjt ist es ja möglich die bisherigen Sorten zum Teil zu veganisieren . Eine vegane Traube Nuss wär mega gut.comDenn auch die vegane schoki schmeckt himmlisch schokoladig. Und mit den Nüssen wird die perfekt.
    Habt ihr echt gut gemacht !

  5. Nicole sagt:
    28.01.2017 um 16:30 Uhr

    Ich, als großer Schokofan, finde die beiden Sorten super lecker 🙂

  6. Julian sagt:
    27.01.2017 um 23:48 Uhr

    Es hat ewig gedauert, bis ich die beiden Sorten in einem Laden gefunden hatte. Und ehrlich, es schmecken beide super genial. Nur der Preis ist nicht ganz angenehm 😉

  7. Lisa sagt:
    27.01.2017 um 22:10 Uhr

    Ich ernähre mich nicht vegan, aber ich finde es super cool, dass es mit diesen beiden Sorten zwei weitere besondere Sorten mit dunkler Schokolade gibt. Dickes Lob.
    Gerne weitere Kombis mit dunkler Schokolade 🙂 (egal ob vegan oder nicht vegan)

  8. Burbujadejabón sagt:
    27.01.2017 um 20:54 Uhr

    Ich finde sie lecker,da ich dunkle Schokolade mag. Es ist aber nun mal so,dass es an veganer dunkler Schokolade schon ein ganz gutes Angebot auf dem Markt gibt, nicht zuletzt auch von Ritter Sport.Bei (leckeren) helleren Planzenmilchsorten sieht es da eher mau aus, ganz zu schweigen von weißer veganer Schokolade, die dann auch noch sämig und nicht klumpig schmelzen soll – da solltet Ihr Euch mal rantrauen! Für mehr Vielfalt – und zwar mit und ohne Nüssen (mag/verträgt ja auch nicht jede*r)! 😀

  9. Inge Stumm sagt:
    27.01.2017 um 18:28 Uhr

    Ich habe sie probiert und sie haben mir auch geschmeckt. Marzipan bleibt aber weiter mein Favorit

  10. Michael sagt:
    27.01.2017 um 17:35 Uhr

    Sie schmecken aber ich greife lieber auf die anderen, alten, zurück. Die mir besser schmevken
    Jeder hat ein anderen Geschmack und dies ist, halt, meine Meinung.