Zum Hauptinhalt springen

RITTER SPORT Einhorn wird nachproduziert!

07.11.2016 von Benjamin Lesedauer: ca. 3 Minuten

Hallo Einhorn-Fans,

wir müssen das mal kurz loswerden: IHR SEID DER ABSOLUTE KNALLER! Wir wussten ja, dass es viele Einhorn-Liebhaber da draußen gibt, aber euer Ansturm auf unsere Limited Edition war unglaublich und das hatten wir so auch nicht erwartet. Wir sind verzaubert. DANKE!

Dass sooo viele von euch leider keine Chance hatten, an eine der limitierten Tafeln zu kommen, bricht uns das Einhorn-Herz! Da wir möglichst viele von euch noch mit Einhornschokolade glücklich machen und den ebay-Handel auch eindämmen möchten, haben wir in den vergangenen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um eine neue Produktion in limitierter Auflage von 150.000 Stück anzuschieben.

RS_Einhorn

Was ist für eine Nachproduktion zu tun?

Eine Nachproduktion auf die Beine zu stellen, ist viel aufwendiger, als viele vermuten. Gerne erklären wir euch, was es für uns zu tun gibt bzw. woran wir gerade arbeiten.

Rohstoffe: Für die Produktion von Schokolade brauchen wir erst einmal die Zutaten bzw. Rohstoffe und für die Sorte Einhorn brauchen wir besondere Zutaten, die wir zum Teil in keiner anderen Sorte verwenden. Da wir immer frisch produzieren, können wir deswegen nicht mal eben ins Lager gehen und neue holen. 😉 Zudem werden unsere Zutaten, wie z. B. das Himbeer-Fruchtpulver, speziell für unsere Bedürfnisse produziert. Wir bestellen also bei unserem Lieferanten, der diese Zutat dann auch erst einmal herstellen muss, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Der Lieferant muss ja auch erst mal prüfen, ob er genügend der benötigten Rohstoffe vorrätig hat oder diese selbst noch einkaufen muss. Danach werden sie angeliefert und durchlaufen einen strengen Qualitätsprüfungsprozess wie alle unsere Zutaten.

Produktion: Sind alle Rohstoffe geprüft und freigegeben, werden sie bei uns auf einer speziellen Anlage zu Schokolade verarbeitet. Das Besondere an unserer Einhorn-Schokolade ist ihr Frucht-Regenbogen. Den können wir nur auf dieser kleineren, flexibleren Konzeptanlage zaubern – denn die drei Schichten mit drei unterschiedlichen Zutaten erfordern besondere technische Voraussetzungen.

Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, warum auch hier deutlich mehr Zeit als bei unserer normalen Tafelproduktion eingeplant werden muss, haben wir einen direkten Vergleich aufgestellt:

So können auf der Konzeptanlage pro Stunde ca. 2.000 Tafeln produziert werden, auf unseren Großanlagen sind es knapp 50.000 Tafeln, also 25x so viel.

IMG_0003_1

Verpackung: Auch wenn die Schokolade alleine schon super aussieht, die glitzernde Umverpackung muss sein! 😉 Parallel zur Schoko-Produktion werden also Kartonagen gedruckt, verglitzert, geprägt und gefaltet. Jede Einhorn-Tafel wird dann per Hand (!) in den Karton-Schuber gesteckt und mit einem Etikett verschlossen. Damit habt ihr die Möglichkeit, die bunt-glitzernde Verpackung auch nach dem Vernaschen der Einhorn-Schokolade noch zu behalten – ein leckeres Sammlerstück sozusagen.

… Ihr seht, es sind viele Schritte notwendig, um magische Schokolade herzustellen. Und diese benötigen ihre Zeit.

Wann könnt ihr endlich bestellen und wie lange dauert’s?

Ab kommenden Montag, den 14.11. könnt ihr wieder im Webshop bestellen – hierfür haben wir auch unsere Server-Kapazitäten verbessert und hoffen, dass der Webshop diesmal stabil bleibt. 😉

Bitte beachtet: Diesmal wird es aber länger als die üblichen 5 Tage dauern, bis ihr euer magisches Schokopaket erhaltet. Wir rechnen hier aktuell mit 5-7 Wochen und geben alles dafür, dass ihr euer Einhorn-Paket noch vor Weihnachten erhaltet, können das aber zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht versprechen.

Darüber hinaus wird auch im SchokoLaden in Waldenbuch und in der Bunten SchokoWelt in Berlin wieder eine begrenzte Anzahl der Tafeln verfügbar sein. Der Verkauf in Waldenbuch und Berlin wird frühestens im Dezember stattfinden, parallel zum Versand der Webshop-Bestellungen.

Wir sagen euch rechtzeitig auf Facebook, Twitter und Instagram Bescheid, wann genau ihr im Webshop sowie in Berlin und Waldenbuch zuschlagen könnt – also folgt und abonniert uns!

Damit möglichst viele von euch noch in den Genuss der Schokolade kommen, werden wir die Menge pro Einkauf in allen Verkaufskanälen auf die magische Zahl 11 beschränken.

Wir sind mit Einhorn-Power an der Sache dran und halten euch auf dem Laufenden.

RS_Limited-Edition_Einhorn_Danke

Zurück zur Startseite

585 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Pflichtfelder
  1. Jens sagt:
    14.11.2016 um 19:08 Uhr

    Ich probiere schon seit 15 Uhr für meine beiden Töchter wenigstens 2 der Tafeln zu ergattern…
    Aber die ganze Aktion mit nicht erreichbarem Shop nach der PR bewegt mich ehrlich gesagt eher dazu, die Marke Ritter erstmal zu meiden.
    Ich war jahrelang im Bereich Magento Online Shop tätig – da weiss man was man machen sollte und was nicht.
    Der PR Hipe ging für mich komplett nach hinten los.

    1. Klaus Aberamenthus sagt:
      19.11.2016 um 08:36 Uhr

      Dem stimme ich auch zu!

  2. Carla sagt:
    14.11.2016 um 19:04 Uhr

    Ich finde es eine große Verarschung , groß ankündigen und dann kommt man nicht auf die Webseiten von Ritter Sport. Von wegen Shop wird neu bearbeitet.

  3. Heike sagt:
    14.11.2016 um 19:00 Uhr

    …mal wieder leer ausgegangen,sehr schade!!Der Shop total überlastet,kein durch kommen!!
    lg

  4. Felix sagt:
    14.11.2016 um 18:34 Uhr

    Seltsam ihr schreibt selbst das 2000 Tafeln die Stunde vom Band gehen. Da komme ich auf eine maximale Produktion von knapp einer halben Millionen Tafeln bis in 6 Wochen wo der Liefertermin ist.

    Da stell ich mir die Frage wieso es nicht möglich ist diese dann in dieser Stückzahl anzubieten?

  5. Traurige Maus sagt:
    14.11.2016 um 18:26 Uhr

    Leider bekommt man gar keine weil der Server immer wieder abschmiert. Ich sitze schon seit 15:00h am Shop und komme nicht weiter 🙁

  6. Kirsten Albi sagt:
    14.11.2016 um 18:24 Uhr

    Also wir haben mittlerweile 18 Uhr 23 und nix geht. Auch keine Information ob man sie überhaupt noch kaufen kann . Wäre nett wenn sich von Ritter Sport mal dazu äußern könnte. Lg

  7. Roman Festl sagt:
    14.11.2016 um 18:18 Uhr

    Quadratisch. Praktisch. Unerreichbar.
    Ich fürchte, das wird nix mit Einhorn…
    🙁

  8. Paul sagt:
    14.11.2016 um 18:18 Uhr

    Entschuldige? Ich schreibe „etliche“, das sieht man ja auf Ebay. Ich esse mindestens eine Tafel Ritter pro Woche, möchte gerne auch eine Einhorn probieren, brauche dafür aber nicht 11 Tafeln, 3 würden reichen. Ohne den PR-Hype (war sogar in Schweizer Zeitungen zu lesen, wo der Shop gar nicht liefert) wären 250’000 Tafeln mehr als genug.

  9. Michael Hentzschel sagt:
    14.11.2016 um 17:57 Uhr

    Wollte die Schokolade Einhorn bestellen, aber immer wenn man auf die Seite geht zum bestellen kommt immer das die Seite sich in Wartungsarbeiten befindet. Fühle mich verarscht, da macht Ritter Sport einen Aufruf und nichts ist. Bin echt stink sauer drüber

  10. Paul sagt:
    14.11.2016 um 17:54 Uhr

    Diese Aktion ist wohl kontraproduktiv. Klar ist der PR-Effekt enorm, aber die echten treuen Kunden werden verprellt. Durch den Medien-Hype werden sich etliche die Schoki nur bestellen, um sie danach weiter zu verkaufen. Die Einhorn-Schokolade gehört nicht ins Dauersortiment, das sehe ich auch so. Aber immerhin könnten alle Kaufwilligen versorgt werden. Wieso nicht eine Vorbestellung und danach produzieren, bis diese abgearbeitet sind? Aber so wie das heute läuft gibts mehr Frustrierte als Fans.

    1. joerg sagt:
      14.11.2016 um 18:07 Uhr

      es ist nicht ok was du hier erzählst. du scheerst alle über einen kamm.nicht jeder will sie weiter verkaufen.schäm dich.

    2. Klaus Aberamenthus sagt:
      19.11.2016 um 08:40 Uhr

      Bitte Textanalyse erlernen. Gab es früher in der Schule kostenlos. Das hat er nicht geschrieben und seh mich auch nicht dadurch kritisiert. „Etliche“ sind nicht alle.

    3. Joerg sagt:
      19.11.2016 um 10:40 Uhr

      Danke für die infragestellung meiner Schulbildung.