Zum Hauptinhalt springen

Turmbau zu Wandsbek – RITTER SPORT baut Tafelstapel in einem Hamburger CinemaxX

17.09.2013 von Benjamin Lesedauer: ca. 2 Minuten

Viertel vor 6 Uhr morgens in Hamburg Wandsbek: Auf den Straßen ist verständlicherweise noch nicht viel los und im Hamburger Einkaufszentrum in Wandsbek, in dem sich das CinemaxX befindet, drehen nur ein paar Sicherheitsmänner ihre Runden. Kein Wunder, öffnen die Geschäfte doch erst Stunden später.

Dennoch stellt sich im CinemaxX schnell Betriebsamkeit ein. Im Foyer der Kinosäle wird ein Turm aus Schokolade gebaut. Ok, leider nicht wirklich aus Schokolade, dafür aber aus überdimensionalen RITTER SPORT Tafeln.

Warum? RITTER SPORT ist bereits vor knapp 2 Jahren eine Kooperation mit der Kino-Kette eingegangen und in vielen Kinos wurden Säle bereits mit RITTER SPORT Sitzen gebrandet. Auch in den Foyers finden sich viele bunte Elemente aus Waldenbuch, wie z. B. Möbel von RITTER SPORT und die mini Pick & Mix-Säulen. Einen Eindruck davon könnt ihr euch in folgendem Artikel verschaffen: RITTER SPORT im CinemaxX – Jetzt neu in Hamburg und Berlin.

Mittlerweile sind alle organisierenden und ausführenden Hände im CinemaxX eingetroffen und es wird zügig mit dem Aufbau des Tafelstapels begonnen. Bevor ich aber im einzelnen darauf eingehe, wie der Aufbau abgelaufen ist, schaut euch mal das folgende Video an.

Wir haben im Zeitraffer 6 Stunden Aufbauarbeit mit 2.185 Einzelbildern dokumentiert und diese auf 60 Sekunden komprimiert:



Sieht klasse aus, oder?!

Zunächst wurde ein Podest um die Säule gelegt, auf dem dann die Tafeln gestapelt wurden. Die Tafeln bestehen aus zwei Teilen und haben ein großes Loch in der Mitte, damit sie um die Säule gelegt werden können. Es wird also eine Tafel um die Säule gelegt und von der anderen Seite wird das fehlende Stück dagegen geschoben. Um die Kanten zu verdecken, wird auf der Seite, auf der das einzelne Stück eingesetzt wird, noch mal eine Klebefolie zum Fixieren und für die bessere Optik angebracht. So wächst der Stapel Tafel für Tafel. Die einzelnen Sorten werden dabei immer um 2 Grade versetzt angebracht, damit sich der Turm schön um die Säule nach oben dreht.

Damit ihr genauer sehen könnt, wie das abgelaufen ist, hab ich euch noch eine Bildergalerie mit den einzelnen Schritten zusammengestellt. Klickt einfach auf die einzelnen Bilder, um sie größer angezeigt zu bekommen.

 

Das Team vor Ort war übrigens supernett. Es hat echt Spaß gemacht, dabei zu sein, und man hat auch gemerkt, dass die Jungs nicht zum ersten Mal riesige RITTER SPORT Tafeln stapeln – Profis halt 🙂

Vielleicht kommt ja jemand von euch in den Genuss, den Tafelstapel aus nächster Nähe zu betrachten. Dazu müsst ihr aber nicht unbedingt nach Hamburg Wandsbek fahren, denn auch in vielen anderen CinemaxX-Kinos könnt ihr einen der 21 bisher gebauten Tafelstapel begutachten.

Ich finde, die gedrehten RITTER SPORT Tafelstapel im CinemaxX sehen super aus und bringen dort noch ein wenig mehr Farbe ins Spiel. Wie findet ihr den Turm? Und habt ihr vielleicht schon mal einen live gesehen?

Zurück zur Startseite

40 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Pflichtfelder
  1. Nelli sagt:
    17.09.2013 um 18:48 Uhr

    Sieht richtig klasse aus!

  2. Hans-Josef Blaes sagt:
    17.09.2013 um 18:47 Uhr

    Finde ich spitze, hoffentlich mit viel Trauben-Nuss-Tafeln gebaut.

  3. Pitty50 sagt:
    17.09.2013 um 18:45 Uhr

    Eine wirklich tolle Sache.

  4. gisiela sagt:
    17.09.2013 um 18:32 Uhr

    Einfach super würde ich mir gerne ansehen

  5. Kati sagt:
    17.09.2013 um 18:15 Uhr

    Das sieht super schön und lecker aus!

  6. Sille Loewe sagt:
    17.09.2013 um 18:12 Uhr

    Echt cool, mal was ganz anderes. Das war bestimmt richtig harte Arbeit, aber mit viel Spaß

  7. Sabine sagt:
    17.09.2013 um 18:09 Uhr

    wowwwww, schaut der Turm toll aus

  8. Stefan sagt:
    17.09.2013 um 18:06 Uhr

    Super Aktion.

  9. Inge Stumm sagt:
    17.09.2013 um 17:40 Uhr

    Ideen muss man haben!

  10. Manuela Klein Holte sagt:
    17.09.2013 um 17:34 Uhr

    Coole Sache da waere ich gerne bei gewesen 🙂