Neue Bahnhofsplakatkampagne. Motive bewerten. Motive gewinnen.
Hallo liebe Schokofreunde,
ab März wird Reisen wieder bunter. Dann schmücken die neuen RITTER SPORT Plakate wieder die großen Bahnhöfe in Deutschland. Insgesamt gibt es 8 verschiedene Motive. Vielleicht müsst Ihr bei dem ein oder anderen Plakat zweimal hinschauen: Denn bei dieser Kampagne haben wir unsere Schokolade mal aus ungewöhnlichen Perspektiven fotografiert.
Zu sehen sind die neuen Motive bis November 2011 in folgenden Bahnhöfen: Stuttgart, Berlin, München, Köln, Frankfurt, Leipzig, Dresden, Hannover und Hamburg.
Vorab interessiert uns aber erstmal eure Meinung:
Wie gefallen euch die neuen Motive? Was sagt ihr zu den Sprüchen? Passen die Plakate zu RITTER SPORT? Wir freuen uns wie immer über eure Kommentare. Darüber hinaus habt Ihr wieder die Möglichkeit, jedes Motiv einzeln zu bewerten!
Unter allen Fans verlosen wir je 1 von 8 Plakaten mit den neuen Motiven im Originalformat (171x 115 cm). Mitmachen lohnt sich also! Schickt einfach bis zum 16.02.2011 eine Email an rittersport@elb-kind.de, Stichwort „Bahnhofschokoplakat“.
Zudem gibt es noch 2 Sonderplatzierungen, die wir euch nicht vorenthalten wollen: In Köln erwartet euch eine bunte RITTER SPORT „Schokotreppe“ – der Tafelstapel mal anders. Was haltet Ihr davon?
Die Münchner dürfen sich über ein Sondermotiv mit regionalem Bezug freuen. Was sagt Ihr dazu? Könnt Ihr mit dem Ausdruck „Zuzler“ etwas anfangen? Verratet uns gern eure „Übersetzung“ des Begriffs. Oder schaut einfach mal im Duden nach und klärt die restliche Schokogemeinde auf, von was hier die Rede ist. 😉
Liebe Grüße,
Meike
58 Kommentare
Zuzler gibt es nicht nur in Bayern, auch Nord-Bader und Südhessen wissen m was es sich handelt 😀
Zuzeln bedeutet für „uns“ lutschen. Die „Alpenmilch“ beispielsweise, zuzel ich nur zu gern 😉
Insgesamt finde ich die Werbeplakate sehr gelungen.
Mein Favorit ist ebenfalls die Vielfalt gegen einseitige Ernährung, nicht zuletzt wegen der schoenen Farbzusammenstellung.
Der Spruch der weißen Schokowerbung gefällt mir, ich frage mich nur, warum die Sorte des Jahres mit den anderen Tafeln ( im HIntergrund) beworben wird und nicht allein für sich stehend.
Im Gegensatz zu einigen anderen mag ich Edelvollmilchschokoladenwerbung sehr gern. Der Slogan ist einfach, zugegeben, aber ich mag diese Wortneuschöpfung und finde sie super passend zum Produkt.
Meinen Vorschreibern zustimmend: DIe Treppe ist ja wohl großartig.
rike
Die Plakate sind wirklich gelungen!
Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, ob ich die kurzen Werbeslogen oder die längeren besser finde. Beide haben ihr eigenes besonderes etwas. Entweder Kurz, knackig und treffend oder bewusst beschreibend und ausschmückend wie bei der Keks+Nuss…
Mein persönliches Lieblingsplakat ist das mit den vielen verschiedenen Tafeln und dem Sloagen „Unser Beitrag gegen einseitige Ernährung“. Ich find es trifft super auf die vielen verschiedenen Sorten von Ritter Sport zu und es sieht durch die verschiedenen Farben der Verpackungen auch noch richtig gut aus.
Die Idee mit der Treppe in München ist toll. Es macht das Treppen steigen interessant und lustig.
Was auch gut daran ist ist, dass es die Ritter Sport Treppe nur einmal gibt und so etwas besonderes ist!
LG Selina
Die Treppe ist einfach genial. Von meinem letzten Besuch auf dem Kölner Bahnhof ist mir sowieso irgendwie nur die geniale RS Werbung über dem Eingang in Erinnerung geblieben.
Insgesamt muss ich die Werbebemühungen ausdrücklich loben – es ist wirklich sehr, sehr schön zu sehen, dass man sich bei RS Gedanken macht, die Kunden tatsächlich mit einbezieht und hinter die Kulissen schauen lässt und dabei nicht das Auge für Kreativität und Innovation verliert. Klasse Arbeit!
Vollmilch finde ich super. Passt zur Simplizität der Sorte und sieht hervorragend aus. Keks+Nuss ist wirklich witzig, genau wie Rum+Traube und die „Ernährungs“werbung. Super lustig. Der Rest ist ok, könnte allerdings hier und da ein wenig catchier sein.
Alles in allem wunderschöne Bilder. Ich beantrage Postkarten! (Bitte! Bitte bitte?!) 🙂
Hallo liebe Meike, hallo liebes Ritter Team,
ich finde es einfach nur herrlich wie schön bunt Ritter seine Werbung gestaltet – da ist der Wiedererkennungswert garantiert. Zudem finde ich die Platzierung originell, es gibt wohl nichts was besser vom Format passen würde als eine Treppe!!! Auch hier kommt wieder Schwung und Farbe ins graue Trist des Lebens!!!
Aber auch bei Ritter ist nicht alles Gold was glänzt – der eine oder andere Slogan könnte griffiger sein!!!
lg
Monsieur Chocolat
Ich liebe eure Werbeplakate! Sie sind frech, innovativ und sprechen mich zumindest direkt an 🙂
Hallo Meike,
ganz tolle Fotos mit sehr schönen Details und besonderer Perspektive. Modern und unverschnörkelt mit teiweise echt knackigen Sprüchen, die fast noch zu zahm sind.
Meine Favoriten: Voll-Nuss und Rum Trauben Nuss
Insgesamt: beide Daumen hoch für alles mit Ausnahme der Edel Vollmilch (langweilig).
Die Treppe in Köln und die Werbung in München finde ich ganz besonders gelungen 😉
Mein Italiener ist schon am Verzweifeln, weil ich mir jetzt diese Treppe wünsche.
Tja, er hat schon ja gesagt. Da muss er jetzt durch 😉
Liebe Grüße
katjanka
Fände einen Posterverkauf der Motive auch ne suuuper Idee 🙂
Genial! Obwohl Rum Trauben Nuss nicht meine Lieblingssorte ist, find ich den Spruch am lustigsten.
Posted on Facebook
bei rot & grün find ich den text fast etwas zu lang. wobei man am bhf. ja meist genug zeit hat, sich das durchzulesen 😀 sonst aber wirklich großartig!
Posted on Facebook