Zum Hauptinhalt springen

Super Square

30.10.2025 von Presseabteilung Lesedauer: ca. 2 Minuten

Ritter Sport Salted Caramel Limited Edition

Snack-down! Der Super Bowl als eines der größten Einzelsport-Events der Welt hat auch hierzulande immer mehr Fans. Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland heute etwa 19 Millionen American Football Fans. Nicht nur für sie kommt noch in dieser NFL-Saison die Ritter Sport Salted Caramel als Limited Edition im aufmerksamkeitsstarken Football-Design in den Handel. Die Trendkombination aus Vollmilchschokolade mit gesalzenen Butter-Karamell-Crisps und Karamell-Stückchen garantiert Geschmack mit Kultstatus.

Kleiner Tipp: Man muss die Regeln des American Footballs nicht verstehen, um diese Sorte zu genießen!

Nachhaltigkeit im Fokus

Wie für das gesamte Sortiment, bezieht Ritter auch für die Salted Caramel ausschließlich zertifizierten Kakao. Seit vielen Jahren arbeitet das Familienunternehmen intensiv an größtmöglicher Transparenz entlang der gesamten Lieferkette, um über konkrete Programme vor Ort die Situation im Kakaoanbau zu verbessern. Heute ist der Kakao für Ritter Sport Schokolade nicht nur zertifiziert, sondern auch rückverfolgbar. Diese Transparenz ist Ritter wichtig. Denn nur wer weiß, woher der Kakao stammt, kann etwas dafür tun, dass es der Natur und den Menschen vor Ort besser geht.

Die Ritter Sport Salted Caramel Limited Edition ist ab November als 100 Gramm Quadrat im Handel erhältlich (UVP 1,99 Euro). Unterstützt wird die Markteinführung durch Aktivierungen am POS sowie eine zielgruppenaffine Social-Media-Kampagne.

Über Ritter Sport

Mit rund 40 verschiedenen Sorten bietet Ritter Sport für jeden Geschmack die passende Schokolade – von Klassikern wie Alpenmilch oder Voll-Nuss bis hin zu veganen oder laktose- und glutenfreien Sorten. Für alle bezieht die Alfred Ritter GmbH & Co. KG ausschließlich zertifizierten Kakao. Für sein Engagement im nachhaltigen Kakaoanbau wurde das Familienunternehmen 2024 mit dem SDG Innovation Award ausgezeichnet. Das 1912 gegründete Familienunternehmen beschäftigt heute rund 1.900 Mitarbeitende und erzielte 2024 einen Umsatz in Höhe von 605 Millionen Euro. In Deutschland verfügt Ritter Sport über eine Markenbekanntheit von 97 Prozent (gestützt), verkauft werden die bunten Quadrate aber sogar in über 100 Ländern weltweit.

Kontakt

Alfred Ritter GmbH & Co.KG
Elke Dietrich
Alfred-Ritter-Straße 25
71111 Waldenbuch
Tel.: +49 (0)7157 - 97 1176
E-Mail: presse@ritter-sport.de

NIERAGDENKOMMUNIKATION
Nina Guth
Eimsbütteler Chaussee 81
20259 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 - 8797 69 08
E-Mail: nina.guth@nieragden.com

Zurück zur Startseite

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Pflichtfelder