Mehr Kakao geht nicht: Unsere neue Limited Edition Cacao y Nada
Liebe Schokoholics,
100 % Kakao, 100 % lecker, da ist der Name ist Programm. Denn sie enthält tatsächlich nichts außer Kakao. Alles für dieses Schokoquadrat stammt aus der Kakaofrucht. Und trotzdem dürfen wir diese Tafel nicht Schokolade nennen. Warum das so ist, wo es die Tafeln gibt und wie es überhaupt dazu kam …

Dass wir inzwischen richtige Kakaofreaks sind und sich bei uns fast alles um diese sagenhafte Frucht dreht, wisst ihr ja schon. Schließlich bauen wir auf einer eigenen Kakaofarm in Nicaragua sogar selbst Kakao an – wahrscheinlich als einziger Schokoladenhersteller der Welt. Inzwischen kennen wir uns nicht nur damit aus, wie man leckere Schokolade macht, sondern auch wie man Kakao anbaut.
Und wir lieben es, neue Sorten für euch zu entwickeln. Da liegt es doch irgendwie auf der Hand, eine Schokolade zu machen, die nur aus Kakao beseht. Eine Liebeserklärung an den Kakao sozusagen.

Natürlich gibt es schon Schokoladen mit einem Kakaoanteil von 99 oder gar 100 Prozent und sicher gibt es da Liebhaber – aber seien wir ehrlich: wie Schokolade schmeckt das nicht. Zu bitter, nicht süß genug. Unsere Cacao y Nada ist anders. Sie schmeckt, wie Schokolade schmecken muss. Intensiv kakaoig und angenehm süß. Dafür sorgt eine Art Kakaozucker, der aus dem Fruchtfleisch der Kakaofrucht – der sogenannten Pulpa – gewonnen wird.
Die Cacao y Nada besteht also aus Kakaomasse, Kakaobutter und eben dieser Fruchtsüße aus der Kakaofrucht, die in einem besonderen Verfahren gewonnen wird. Sie kommt gänzlich ohne den Zusatz von herkömmlichem Zucker aus. Deshalb darf die Cacao y Nada auch nicht Schokolade heißen. Das deutsche Lebensmittelrecht will es so. Schokolade muss demnach Zucker enthalten. Das verstehe, wer will. Ist aber eigentlich auch egal. Die Cacao y Nada ist einfach lecker. Und darauf kommt es doch an, oder?

Wie immer im Leben hat die Sachen einen Haken: Das Verfahren, mit dem diese Fruchtsüße gewonnen wird, ist sehr aufwendig. Deshalb hat es zunächst auch nur für eine Limited Edition gereicht. Rund 2.300 Tafeln haben wir produziert. Auf die sind wir mächtig stolz und wahnsinnig gespannt, wie sie euch schmecken werden. Die Cacao y Nada gibt es ab sofort in unserem SchokoShop in Waldenbuch, im Onlineshop und mit etwas Glück könnt ihr ein Exemplar bei unserem Gewinnspiel (ganz unten 👇) ergattern.
—UPDATE— vom 2.2.2021 (14:00 Uhr): Die Tafel ist im Onlineshop und im SchokoShop in Waldenbuch ausverkauft, wird im Laufe der Woche aber wieder im OnlineShop verfügbar sein!—
—UPDATE— vom 5.2.2021 (9:00 Uhr):
Die Tafel wird ab heute Mittag wieder in begrenzter Auflage im OnlineShop verfügbar sein! 🍫 Nur solange der Vorrat reicht!
—UPDATE— vom 5.2.2021 (13:00 Uhr):
Die Tafel ist im Onlineshop und im SchokoShop in Waldenbuch ausverkauft!
Wir machen das alles, um euch mit richtig guter Schokolade zu versorgen. Daher ist uns auch eure Meinung so wichtig. Auch falls ihr nicht zu den glücklichen gehört, die eine Cacao y Nada probieren können, freuen wir uns über euer Feedback wie ihr die Idee findet und wie diese Schoko**** eurer Ansicht nach heißen sollte.
Nun verlosen wir insgesamt 50x je 1 Tafel der neuen Cacao y Nada!
Ihr wollt mitmachen?
Dann tragt eure Daten einfach bis zum 10.02.2021 (23:59 Uhr) in das untenstehende Formular ein, lest unsere Teilnahmebedingungen und gewinnt mit etwas Glück! 🍀
Ihr wollt noch mehr über die Cacao y Nada erfahren? Dann schaut hier vorbei!
411 Kommentare
Super lecker und gerne dabei ❤❤
Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!!!
Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!!!
Hallo, bitte diese Tafel weiter produzieren! Man hat ja null Chance eine zu bestellen. Andere wollen die auch mal probieren. Danke
Hallo, bitte diese Tafel weiter produzieren! Man hat ja null Chance eine zu bestellen. Andere wollen dieauch mal probieren. Danke
Hallo,
also ich hatte das große Glück und habe hier bei Ritter eine Tafel Cacao y Nada gewonnen.
Und nun möchte ich ganz kurz mein Feedback geben.
Die Tafel sollte Ritter unbedingt weiter produzieren, denn nicht nur ich, sondern meine ganze Familie ist begeistert. Selbst mein Mann der sich bei Schokolade immer sehr zurück hält,
konnte Cacao y Nada nicht widerstehen!
Er meinte „die ist so leicht im Mund und der Schmelz ist so klasse“. Ja wir mögen die Tafel, denn hier schmeckt man die Qualität! Endlich mal etwas Vernünftiges und nicht das süße Zeug.
Die Tafel würde ich auch sehr gerne beim Backen einsetzen. Ich hoffe ich darf auch bald unseren Freunden die Tafel anbieten!
Also lieben DANK an Ritter das ich testen durfte!
Wir sind begeistert und senden ganz liebe Grüße
Finde es ziemlich blöd, dass die Schoko nicht im Laden zu kaufen ist 1 wirkt so sehr nach nem PR-Gag für mich
Leider sehe ich gerade das ich die Teilnahmebedingungen nicht mehr erfüllen kann, auf Grund der Tatsache das ich 14 Tage über der Teilnahmefrist liege.
Ich würde ihr neue Cacao Y Nada sehr gerne mal probieren. Allerdings weigere ich mich weggement, die haurenden Preise zu zahlen die auf einigen Onlineplattformen angeboten werden.
Sie stellen allgemein ein sehr gutes Produkt her und ich freue mich immer wieder auf Neuerscheinungen von Ihnen, die ich dann „vernaschen“ kann.
Meiner Meinung nach sollte man die Cacao Y Nada Schokolade nennen dürfen, nur leider gibt es in diesem Land zuviele Normen DIN-en und Regeln etc.
Gruß Jonas
Ich würde die Tafel gerne in Stücke gebrochen mit meinen Freundinnen teilen. Corona-konform als Brief überbracht.
„Netter“ PR-Stunt. Ritter Sport dürfte die Tafel durchaus Schokolade nennen.
https://uebermedien.de/57277/wie-man-eine-neue-schokoladensorte-in-alle-medien-bringt
Hallo, natürlich haben wir im Vorfeld alles sehr intensiv geprüft, bevor wir damit an die Öffentlichkeit sind. Nach Durchsicht aller Verordnungen sind wir zu dem Schluss gekommen, das neue Produkt nicht als Schokolade bezeichnen zu dürfen. An dieser Sichtweise hat sich auch nichts geändert. Viele Grüße!